>> LebensTraum <<

Unser Podcast hilft Menschen mit  konkreten Tipps, neuer Inspiration und klaren Lösungsansätzen, dabei sich ein außergewöhnliches Leben voller Sinn und Lebensglück aufzubauen.

Lust deine Lebensträume zu verwirklichen?

Wir teilen unsere besten persönlichen Strategien und Erlebnisse mit dir, wie du deine Lebensträume konkret angehen kannst, Selbstzweifel überwindest und stellen dir inspirierende Persönlichkeiten vor, die ihre Träume bereits erfolgreich leben.

Die Träume einzelner Menschen können schnell zu hoffnungsvollen Wegweisern für viele andere werden.

Aktuelle Podcastfolgen im Überblick:

Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen:

„Es gibt nur zwei Arten zu leben. Entweder so als wäre nichts ein Wunder oder so als wäre alles ein Wunder.“
Albert Einstein

Deine Meinung ist uns wichtig:

Du möchtest uns konkretes Feedback, Lob oder Anmerkungen zu einer unserer Folgen geben?

Du hast Themenvorschläge oder Fragen an uns, auf die wir den nächsten Folgen eingehen sollen?

Du möchtest dich als Gast bewerben oder kennst einen interessanten Interviewpartner für uns?

Träume sind nur Ziele, die du bisher noch nicht verfolgst.

Träume sind nur Ziele, die du bisher noch nicht verfolgst.

Deine Podcast-Hosts

Wir beide – Chris & Verena – haben es uns als Duo zur Aufgabe gemacht,  Menschen in ihrer persönlichen Entfaltung zu unterstützen.

Unsere Mission ist es diese dabei zu begleiten, sich ein Leben zu erschaffen, was sie wirklich glücklich macht.

Wir helfen dabei Selbstzweifel zu überwinden, eigenen Bedürfnisse & Wünsche zu benennen und kraftvolle neue Lebensträume als Antrieb für die eigene Entwicklung zu nutzen. Deswegen heißt unser Podcast „Lebenstraum“.

Vor 5 Jahren hatten wir beide ein Leben, was uns trotz aller scheinbaren Erfolge (Job, Sicherheit, Planbarkeit, Verantwortung, tolles Gehalt… ) nicht erfüllt hat. Wir haben die Träume von allen anderen Menschen verfolgt, außer unsere eigenen! Erst als wir uns eingestanden haben, dass uns das „normalnicht ausreicht, begann unsere Reise in ein außergewöhnliches Leben.

Diese Reise hat uns nicht nur innerliche Sicherheit geschenkt, sondern eine neue Welt voller Sinn, Glück und Lebensfreude geschenkt.

Heute leben wir ein gemeinsames Leben, was wir selbst vor ein paar Jahren noch als absoluten “Traum” bezeichnet hätten. Unsere Erfolgsrezepte, Fehler und Learnings teilen wir in unseren Podcastfolgen und als Coaching-Duo mit unseren Klienten*innen.

„Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.“
Eleanor Roosevelt

Warum uns deine Lebensträume so wichtig sind:

  • Wegweiser
Deine Träume helfen dir bei der Entscheidungsfindung und dienen dir als innerer Kompass für ein erfülltes Leben.
  • Lebensfreude
Deine Träume konkret zu verfolgen bietet dir ein einzigartiges Entwicklungspotenzial und verschafft dir Selbstvertrauen.
  • Sinnerfülltes Leben
Sobald du beginnst klare Prioritäten zu setzen, gestaltest du dein Leben wie dein eigenes Königreich.
  • Ansteckendes Glück
Wenn wir selbst unseren Träumen folgen und für unser Glück einstehen, inspirieren wir dadurch automatisch andere zu einem glücklichen Leben.
  • Bessere Beziehungen
Wenn wir uns selbst respektieren und neugierig auf unsere Wünsche und Träume werden, interessieren wir uns auch viel mehr für die Wünsche, Ziele und Träume anderer.
  • Raketenantrieb
Agilität, Flexibilität und Motivation gibt es nicht für ein Leben, was „ganz zufriedenstellend“ ist. Wirkliche Kraft kommt mit großen Träumen, die dich begeistern.

Deine Träume wollen dich genauso sehr, wie du sie willst!

Deine Träume wollen dich genauso sehr, wie du sie willst!

Lass uns über deine Lebensträume sprechen!